Juist Souvenirs

Und wie es überhaupt zu JUISTIG gekommen ist

Seit nun mehr als 15 Jahren besuche ich das Töwerland. Damals nur zu zweit – als Paar – über die Pfingsttage. Ein Tipp einer Arbeitskollegin: “Fahrt mal auf die Insel Juist. Das wird euch bestimmt gefallen!” Und es hat uns gefallen. Seit dem geht es jedes Jahr auf die längste Sandbank.

Sechs Jahre später kamen wir zu dritt, dann zu viert und jetzt zu fünft. Seit dem haben wir noch einmal andere Seiten der Insel entdeckt. Sandburgen bauen, Spielplätze entdecken und Dachen steigen lassen.

Aus dieser Liebe zur Insel ist JUSTIG entstanden. Spontan, mit wenigen Mitteln und einfach so. Das Seezeichen mit dem Herz als Liebeserklärung an unsere kleine Insel Juist. Wenn ihr jetzt fragt was JUISTIG bedeutet, dann bin ich mir sicher, dass jeder der schon mal auf der Insel war, weiß was ich meine. JUISTIG ist ein Gefühl – ein Zustand – der jeden Inselbesucher schon an der Hafenkante erwischt. Ein Gefühl der Ruhe – und ich meine nicht nur die Akustische. Juist entschleunigt!

Auf der Insel wurden wir von vielen Menschen angesprochen. “Wo gibt es denn diese Tasche?” oder “Das ist ja ein tolles T-Shirt – Juist Freundin!” Und schon war klar – das finden nicht nur wir gut – ein Onlineshop muss her. Und ihr hattet recht.

Wir Danken euch für den Zuspruch unserer Juister Sachen und wünschen euch eine juistige Zeit.